handgemachtCounter
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 

http://myblog.de/handgemacht

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Da der Winter...

einfach noch nicht weichen will, stricke ich mir doch noch eine Mütze. Lange schleiche ich schon um diverse Anleitungen herum, denn in der Vergangenheit waren alle Mützen irgendwie nicht so, wie ich sie mir vorgestellt habe. Zu groß, zu klein, zu eng, zu lapperig usw. Mal sehen, wie es diesmal wird. Die Anleitung ist aus der Brigitte und hat einen Fehler, so dass ich, die ich gerne genau nach Anleitung stricke (was ein Fehler ist!) das Teil zwei mal wieder aufgetrennt habe, weil ich dachte, ich hätte den Fehler gemacht. Unmöglich auch, das Zopfmuster auf einem Nadelspiel zu stricken. ich habe eine Rundstricknadel genommen. Hier das bisherige Ergebnis:

Photobucket

Der Vorteil beim Auftrennen war, dass ich das Ding anprobieren konnte, ob es überhaupt auf meinen Kopf passt oder nicht. Das Ergebnis lässt mich hoffen!

Nebenbei stricke ich, oh Wunder, noch an einer zweiten Arbeit. Eine schlichte Jacke mit Rüschenrand aus Drops Alpaka. Ein superschönes Garn, so weich aber auch sooo dünn und glatt rechts mit Nadelstärke 3 langweilt mich schon manchmal enorm. Daher ungewöhnlicherweise zwei Dinge gleichzeitig.

Photobucket

Noch nicht viel zu erkennen und so orange ist die Farbe auch nicht.

Heute Abend am Kamin geht's weiter....

Schönen Montag!
14.2.11 10:55
 
Letzte Einträge: Sommerpause...



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung