handgemachtCounter
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 

http://myblog.de/handgemacht

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Die Schlüssel zum Glück...

sind das hier für uns:



Photobucket

denn endlich, nach langer Suche, haben wir unser Traumhaus gefunden und heute haben wir den Schlüssel bekommen! War das ein Gefühl.

Und so wird es in nächster Zeit sicherlich ruhiger werden hier, denn ein Umzug steht an, vorher noch ein paar Bauarbeiten und Ausräumaktionen, so dass nicht so viel Zeit zum Stricken oder Nähen bleibt. Ein paar Sachen sind aber noch fertig geworden, so dass ich in den nächsten Tagen noch etwas zeigen kann.

Den Anfang machen heut ein paar Stulpen für meine liebe "Mit-Schwiegermutter", die ihr in die USA nachreisen und hoffentlich Freude bereiten werden.

Photobucket

Ich finde, das waren für dieses Jahr sehr viele gute Neuigkeiten und ich hoffe sehr, dass es dabei bleibt und keine Schlechten folgen!
17.10.10 22:05


Die Taufe...

fand am darauffolgenden Sonntag statt und das schreckliche Regenwetter brauchte uns da nicht mehr zu kümmern.

Photobucket

Photobucket


Ein Teil des üppigen Buffets, lecker!!!
Photobucket


Der kleine Mann ganz entspannt am nächsten Tag. Passt sie nicht super, die Rentierjacke?

Photobucket
Modell DROPS Nummer 9_20, etwas abgewandelt.
10.10.10 13:34


Aufregende Tage...

und schöne Stunden liegen hinter uns.
Damit fing alles an:

Photobucket

und bei strahlendem Sonnenschein trafen wir uns hier:

Photobucket

um nach alter Tradition mit allem Drum und Dran

Photobucket

das Ja-Wort zu hören und den Ringwechsel zu bezeugen.

Photobucket

Und dann haben wir ordentlich gefeiert und zwar passenderweise hier:

Photobucket

Es war toll, romantisch, bei sternenklarer Nacht mit einem großartigen Feuerwerk, gutem Essen, Musik und Tanz bis zum Morgen.

Photobucket

Jetzt bin ich nicht nur Tochter, Schwester, Mutter, Schwiegertochter und Oma, sondern auch selbst Schwiegermutter!

Das war aber noch nicht alles! Hier schon mal ein Appetithäppchen:
Photobucket
5.10.10 09:45


Resteverwertung...

was Kleines für den Kleinen. Das Stricken macht richtig Spaß, trotz des langweiligen glatt rechts in dunkelblau.

Photobucket

Wovon das die Reste sind, wird noch nicht verraten.

Überraschung!!!
20.9.10 18:55


Kärnten...

jedes Jahr machen wir einen Kurzurlaub in Kärnten, diesmal waren es sogar ganze 5 Tage. Und es hätten noch mehr sein können! Traumhaftes Wetter, ganz im Gegenteil zu Berlin, grüne Wiesen, hohe Berge und leckeres Essen, was will man mehr.
Hier ein Blick aus unserer Hütte, die auf 1400 m liegt:

Photobucket

Photobucket

Wunderschöne Dämmerungen

Photobucket

und kleine Quellen, die irgendwo entspringen

Photobucket

Leider konnte ich mangels guter Kamera den unglaublichen Sternenhimmel nicht fotografieren.

Mehr in den nächsten Tagen...
17.9.10 13:36


Motto des Tages...

APFELKUCHEN !


Photobucket
5.9.10 15:51


Abschied vom Sommer...

so kommt es einem jedenfalls seit einigen Tagen vor und wenn man genau beobachtet, steht die Sonne nicht mehr so hoch und es wirkt selbst im hellsten Sonnenschein schon irgendwie herbstlich. Schade, für mich könnte es immer Sommer sein! In diesem Sinne...

Herbstliche Deko
1.9.10 09:06


Gestern...

War ich hier zum Frühstück eingeladen:

Photobucket

Ein Geburtstagsgeschenk, was noch einzulösen war.

Photobucket

Mhhh, es war soooo lecker! Ungefähr so:

Photobucket

Und nebenbei wurde gerade Kaffee geröstet!
27.8.10 13:03


Keine Kommentare...

Sorry, aber ich habe eben wieder bestimmt 20 "Kommentare" von irgendwelchen Spam-Idioten löschen müssen. Bis auf Weiteres bleibt die Kommentarfunktion ausgeschaltet.
23.8.10 15:26


Mal was ganz Anderes...

ist diese Mütze für ein erwartetes Baby. Nichts mit rosa oder hellblau, mit Rüschen oder Herzchen. Nein, das ist mal was ganz Unerwartetes, auf besonderen Wunsch von mir gestrickt und auch für mich mal sehr ausgefallen.

Seht selbst:

Photobucket

Für ein echtes Rockerbaby! Yeah!!!

PS: Ich glaube, ich muss noch mal ein besseres Bild bei Tageslicht machen!
22.8.10 20:46


Endlich...

kommt hier auch mal wieder was Handgemachtes zum Vorschein. Natürlich kann ich auch während des Urlaubs meine Hände nicht still halten und so wurde endlich die grüne Wickeljacke fertig, die schon gefühlte 5 Jahre bis auf die Ärmel fertig gestrickt im Schrank lag. Da ich unbedingt lange Ärmel wollte, die Anleitung aber kurze vorgab, hab ich sie im Schrank schmoren lassen.

Aber jetzt endlich habe ich mich aufgerafft und meinen inneren Schweinehund überwunden (sagte ich schon, dass ich ein leidenschaftlicher "nach Anleitung Stricker" bin?) und es war doch ganz einfach, lange Ärmel zu stricken. Voila, da isse:

Photobucket

Und auch ein neues Kleid (ja, schon wieder ein Kleid!) ist fertig geworden:

Photobucket

Ein Schnitt aus der Burda 3/2009, der Stoff stammt vom Holländischen Stoffmarkt.

Und zum Komplettieren gibt es noch eine kleine Tasche dazu,
den Taschenriemen muss ich noch annähen.

Photobucket

Gestrickt wird hier natürlich auch schon wieder was Neues, davon beim nächsten Mal.....

Nachtrag: ich muss mal wieder für ein paar Tage die Kommentarfunktion einstellen, da ich mit Spam überflutet wurde. Also, wer mir schreiben will, einfach ins Gästebuch oder ein paar Tage warten.
18.8.10 18:58


Ein Tag an der Ostsee...

Usedom

Photobucket

So kann man den Sommer genießen!

Photobucket
5.8.10 08:39


Urlaub in Berlin...

eine Fahrt auf der Havel.

Photobucket

Natürlich mit der Havelqueen.

Photobucket
4.8.10 08:40


das ist doch mal ein Sommer...

da kommt man aus dem Strahlen gar nicht mehr heraus!

Photobucket

Da hat man Lust auf einen Schluck kühle Milch, am besten gleich aus der Packung und auf leckere Kirschen!

So kanns bleiben!

Photobucket
3.8.10 08:43


Geschafft...

Photobucket

Herzlichen Glückwunsch zum Superabitur!!!


Noch ein paar Neuheiten von der Perlenfront:

Photobucket

Photobucket

Zwei Armbänder nach der Bogentechnik gehäkelt. Geht viel schneller als die "jede Perle verhäkeln Technik"!
2.8.10 16:34


Sommerliche Grüße...

aus Bielefeld!

Endlich scheint die Sonne und man kann ganz relaxt die Ausfahrt geniessen.

Photobucket

Wir sind auf dem Weg, ein Sonnenhütchen zu kaufen.

Greifen können ist toll und so macht Spielen gaaanz viel Spaß!



Photobucket

Bis bald!
7.6.10 16:53


Für Antonia...

guck mal!
Photobucket

und auch ein kleines bißchen für mich

Photobucket

Die alljährliche Unlustphase hat mich mal wieder fest im Griff. Vielleicht hilft die neue Wolle, denn bei ihrem Anblick juckt es mir doch in den Fingern!
27.5.10 17:42


Schon ein paar Tage fertig...

ist mein Sommerrock vom Holländischen Stoffmarkt. Der Stoff wurde extra für den Schnitt entworfen, damit die Bordüre gut sichtbar ist. Sieht leicht zu Nähen aus, war es aber nicht. Abgesehen von den vielen einzelnen Teilen, aus denen der Rock besteht, musste man auch sehr genau arbeiten. Und die "Anleitung" war mehr als dürftig. Aber: sitzt, passt, wackelt und hat Luft. Der Sommer kann kommen!

Photobucket
20.4.10 18:44


Ein Ostergedicht...

Wer ahnte, daß zum Weihnachtsfest
Cornelia mich sitzen lässt?

Das war noch nichts: zu Ostern jetzt
hat sie mich abermals versetzt!

Nun freu ich mich auf Pfingsten –
nicht im geringsten!


Unverkennbar: Heinz Erhardt

Frohe Ostern!
3.4.10 21:41


3,2,1.....meins...

Photobucket

Schon lange bin ich auf der Suche nach einer Overlockmaschine. Am liebsten eine von Husquarna wie meine Nähmaschine. Neu oder lieber gebraucht, wieviel darf sie kosten und und und...

Jetzt hat es überraschend doch bei ebay geklappt, ich hatte es schon so oft erfolglos versucht. Um sie auszuprobieren brauche ich allerdings noch Garn. Aber vielleicht versuche ich es doch schnell mit ganz normalen Garnrollen, geht ja im Notfall auch. Ich freu mich total!!!
31.3.10 16:30


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung